Kleingärtnerverein Turnierbreite II e.V. QLB

Freie Gärten

Der Bereich der „Turnierbreite II“ besteht aus 156 Kleingärten verteilt auf 7 Wege. Eine Parzelle hat jeweils eine Größe von 400 qm.
Alle Gärten sind an die Wasser- und Stromversorgung angeschlossen bzw. können angeschlossen werden.

Z.Z. werden einige Gärten nicht bewirtschaftet bzw. von anliegenden Kleingärtnern vor der Verwilderung bewahrt, indem sie als Rasenflächen gepflegt oder auch gärtnerisch genutzt werden.

Diese Gärten können kostenlos bzw. preisgünstig erworben werden.

Der Preis richtet sich nach dem Zustand bzw. der Bebauung des Kleingartens.

Wir, die Kleingärtner der Sparte „Turnierbreite II“, würden uns freuen, wenn wir Ihr Interesse geweckt haben, Sie einmal durch unsere Sparte führen und Ihnen die Vorteile eines Kleingar- tens in einer Stadt wie Quedlinburg darlegen könnten.

Der Vorsitzende wird Sie jederzeit nach Absprache oder auch ganz spontan durch die Anlage führen und Ihnen z.Z. freie Kleingärten zeigen.

Es bestehen auch Absichten von Kleingärtnern, ihre Gärten, die sie z.Z. noch nutzen, aus gesundheitlichen oder Altersgründen aufzugeben. Diese können evtl. gegen einen geringen Obolus übernommen werden.

Bei den Verhandlungen mit diesen Kleingärtnern steht Ihnen der Vorstand bei Bedarf gern zur Verfügung.

Diese Gärten sind in der Regel sehr gepflegt und mit Laube und weiteren Annehmlichkeiten versehen. Die Bebauung oder Bepflanzung der jeweiligen Gärten sehen Sie anhand der Bilder der folgenden Gärten.

___________________2019__________________________________

Wühlmausweg 175

_____________________________________________________________________________________

Wühlmausweg 173